Ab 1. Mai hat die CRIF-Gruppe einen neuen CEO der Geschäftsregion Deutschland, Österreich und Polen. Laut CRIF-Präsident Carlo Gherardi sei die Ernennung des neuen CEOs Dr. Frank Schlein „der Beginn einer aufregenden Reise“.
Know Your Customer: Stefan Schetter, Director Business Development and Sales bei CRIF Credit Solutions, über den KYC-Prozess im Firmenkundenbereich von Banken und wie KI dabei helfen kann.
Betrug und Betrugsversuche sind Geschäftsalltag für viele Online-Anbieter und -Händler in Deutschland. Um sie vor Missbrauch zu schützen, startet CRIFBÜRGEL mit einer modularen Präventionslösung. Sie übernimmt Identitäts- und Betrugsprüfung und warnt in Echtzeit – so muss auch weniger einzelnd und manuell bearbeitet werden.
Die Wirtschaftsauskunftei CRIF hat die 100-prozentige Übernahme des amerikanischen Fintech Strands bekannt gegeben. Im April soll die definitive Übernahme erfolgen.
Die Helaba hat im Strategieprojekt Digitalisierung neben Use Cases zu KI oder Blockchain auch mit secrypt eine digitale Signatur-Lösung entwickelt. Mario Struck erklärt, welche Vorteile für Mitarbeiter und Kunden entstehen.
Effizienzsteigerung bedeutet Zukunftsfähigkeit. Das Gebot der Stunde heißt also: Digital Onboarding. Die Wirtschaftsauskunftei CRIFBÜRGEL übernimmt das Unternehmen Inventia komplett und stärkt damit ihre Führungsposition im Bereich Digital Onboarding.
Erneut erstaunliche Ergebnisse im BANKINGCLUB-Radar: In der zweiten aktuellen Panelbefragung wird die große Ambivalenz zwischen „Wir fürchten uns“ und „Wir tun was“ in den Zahlen deutlich, die Thorsten Hahn kommentiert.
Für ihr Online-Geschäft benötigen immer mehr Branchen eine eindeutige Identifizierung ihrer Kunden – Medienbruch ist oft der Anlass für Kaufabbruch – smarte Lösungen gefragt.
„PSD2? Nie gehört!“ Trotz anderhalb Jahren Vorlaufzeit und einer breiten Medienberichterstattung sind die neue EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 und ihre Auswirkungen bei vielen deutschen Verbrauchern überhaupt nicht präsent.
Das Expertenforum von CRIF Bürgel beschäftigt sich mit Innovationen im Bereich Kreditrisikomanagement und Betrugsbekämpfung. In diesem Jahr ging es um Wachstum, Entwicklung und Wertschöpfung im Zeichen der digitalen Transformation.