Ende des Booms oder kurze Verschnaufpause? Die Investitionen in europäische Fintechs sind stark rückläufig. Besonders für deutsche Finanz-Startups wird der Kuchen kleiner.
Die Rezession macht auch vor Startups nicht halt. Ein starker Investitionsrückgang sorgt für Unsicherheit in der Szene. Hoffnung macht das neue Zukunftsfinanzierungsgesetz der Bundesregierung.
Immer mehr Kunden wünschen sich eine Plattform, die finanzielle Angelegenheiten verschiedenster Serviceanbieter an einem Ort sammelt. Diesen Überblick und gleichzeitig ein vollständiges Trading-Erlebnis zu verschaffen, verspricht brokerize.
In den vergangenen Jahren hat die Digitalisierung in allen Wirtschaftssegmenten mit gefühlt doppelter Geschwindigkeit Einzug gehalten. Auch Banken arbeiten am Ausbau ihrer digitalen Angebote, um ihrer Kundschaft noch schneller und einfacher servicieren zu können. Im Interview erläutert Geschäftsführer Christian Crain, welchen Mehrwert die Lösung von PriceHubble sowohl für das digitale Angebot von Banken selbst als…
Sowohl Projektinhaber als auch Investoren haben gewisse Anforderungen und Richtlinien, das Thema Nachhaltigkeit wird dabei oft vernachlässigt. An dieser Stelle schaltet sich SDG INVESTMENTS ein und vereint die Kriterien beider Seiten – ein passgenaues Produkt entsteht.
Die Innovatoren der Branche kamen zusammen, um sich über die Zukunft des Banking auszutauschen. Auf welche Themen kommt es künftig an, welches Mindset braucht es dafür und welche Kooperationen führen uns hier zum Ziel?
Nichts ist so beständig wie die Veränderung. So bleiben Fintechs auch im Jahr 2023 entscheidender Innovationstreiber der Bankenbranche. Es lohnt sich, die Augen offen zu halten. Noch besser ist es, die Initiative zu ergreifen.
Fintechs sind aus der Finanzbranche nicht mehr wegzudenken. Trotzdem nehmen sie in vielerlei Hinsicht noch immer eine Sonderrolle ein. Greta Schulte von der European FinTech Association über Fintech-Regulatorik in Europa, Individualisierung von Finanzangeboten und die Konkurrenz durch Big Techs.