Von vielen wird die Videoberatung als Heilsbringer des Filialgeschäfts gesehen. Zudem wird das Multikanalkonzept vieler Banken um eine weitere Komponente erweitert. Doch birgt diese Idee auch die Gefahr eines weiteren autarken Kanals, der ungekoppelt im Meer der vielen anderen Channel seine Runden schwimmt. Schaffen Geldhäuser den Omnikanalansatz und nicht nur den Multikanalansatz?
Man sollte sich davor hüten, die Videoberatung zu vernachlässigen. Aber sie zu glorifizieren, hilft auch nicht weiter und führt nicht zum Erfolg. Wie in den meisten Fällen bedaf es eines ganzheitlichen Blickes, um den wahren Nutzen der neuen Technik zu erkennen.
Johannes Stehr Vertriebsleiter Rhein-Main Crestron Germany GmbH Was zeichnet Ihre Lösung aus? Das Crestron RL2-System basiert auf Software, die bereits in vielen Unternehmen im Einsatz ist und nutzt die Platzlizenz des Skype for Business-Servers. RL 2 ist ein frei skalierbares System, das sich an die Anforderungen und Wünsche des Anwenders anpassen lässt, so können beispielsweise…
Interview mit Hakan Özal von Financeads zum CUSTOMERforBANKS-Kongress des Bankingclubs am 24. und 25. November in Köln.
Es gibt rund 2000 Kreditinstitute in Deutschland. Sie alle bilden gemeinsam einen der wichtigsten Sektoren in Deutschland und sind damit grundlegend für unser funktionierendes Wirtschaftssystem. Mit der Zeit hat sich das Umfeld für Banken enorm gewandelt. Nicht nur, dass mittlerweile die Technik von Fortschritten geprägt ist, auch die Generation Y bringt mit Ihrem Einzug in…
Eine Vielzahl von Bürgern besitzt mittlerweile mehrere Konten und da fällt es dem einen oder anderen gerne mal schwer, den Überblick zu wahren. Erst vor kurzem berichtete BANKINGNEWS über das Fintech treefin, das mit seinem digitalen Finanzassistenten genau an dieser Stelle ansetzen will. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt, ist die App nun unter…
In der vergangenen Woche soll es zu mehreren Betrugsfällen beim Online-Banking gekommen sein. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sollen die Täter in diesem Zusammenhang mehrere Beträge im fünfstelligen Bereich von den Konten der Opfer abgehoben haben, so dass sich hochgerechnet ein Gesamtschaden von über einer Millionen Euro ergibt. Die Betrüger verschafften sich den Zugang zu…