Innovation

  • Bezahlen mit Selfie

    Bezahlen mit Selfie

    Das ist mal innovativ. Vergessen Sie Bezahlen mit Fingerabdruck, TAN, Geheimnummer oder ähnlichem Schnickschnack. Mastercard möchte, dass ihre Kunden zukünftig mit ihrem Gesicht bezahlen. Das mag auf den ersten Blick ein wenig langweilig und öde klingen, deswegen benutzt die amerikanische Kreditkartenfirma das modern klingende Wort „Selfie“. Wird der Kunde gebeten, sich zu authentifizieren, muss er…

  • CASHBOARD

    CASHBOARD

    Sechs Fragen an Robert Henker – kommentiert von Björn Jüngerkes

  • fino

    fino

    Sechs Fragen an Florian Christ – kommentiert von Björn Jüngerkes

  • Fintura

    Fintura

    Sechs Fragen an Gernot A. Overbeck – kommentiert von Björn Jüngerkes

  • Kofax Webinar Elektronische Signatur in Europa: Prognosen über zukünftige Nutzung und Best Practices

    Kofax Webinar Elektronische Signatur in Europa: Prognosen über zukünftige Nutzung und Best Practices

              Wir laden Sie herzlich ein, an unserem hochkarätig besetzten Webinar am 1. Juli um 17:00 Uhr in Zusammenarbeit mit Forrester über aktuelle Trends beim Einsatz elektronischer Signaturen in Europa teilzunehmen. Wenn Sie oder Ihre Kunden in einem oder mehreren Ländern elektronische Unterschriften in Ihre Prozesse integrieren möchten, sollten Sie dieses…

  • Innovation ist, wenn der Markt „Hurra!“ schreit.

    Innovation ist, wenn der Markt „Hurra!“ schreit.

    Innovation ist in aller Munde. Banken sehen sich von aufstrebenden Fintechs herausgefordert und müssen reagieren. Kritiker haben nur ein Lächeln übrig und sehen in den beiden Begriffen „Bank“ und „Innovation“ zwei unüberwindbare Gegensätze. Bankvertreter bewiesen ihnen auf dem fünften Fachkongress INNOVATIONSforBANKS des BANKINGCLUB das Gegenteil. Sie zeigten, dass die Bankbranche den sich ändernden Bedingungen bestens…

  • Out of Office – Warum wir die Arbeit neu erfinden müssen

    Out of Office – Warum wir die Arbeit neu erfinden müssen

    Autoren: Elke Frank, Thorsten Hübschen Euro:19,99 272 Seiten, Softcover ISBN: 978-3-86881-582-5 Redline Verlag, München Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Morgens, acht Uhr in Deutschland: Sie erscheinen im Büro, holen Ihren Laptop aus der Tasche und legen Ihr Smartphone auf den Schreibtisch. Nun ist es Zeit zu arbeiten! Doch bei all…

  • „We need banking but do we need banks anymore?“

    „We need banking but do we need banks anymore?“

    Zugegeben, das Zitat von Bill Gates ist leicht abgeändert. Berühmte Leute haben schon immer große Dinge gesagt. wir erinnern uns an Walter Ulbrichts „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“ oder Christoph Daums „Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe“. Nun, 18 Jahre später, muss sich der reichste Mann der Welt…

  • Digital Banking – Transformation von der Transaktionsorientierung zur Kundenbindung

    Digital Banking – Transformation von der Transaktionsorientierung zur Kundenbindung

    Das transaktionsorientierte Online Banking ist Commodity und weitgehend eine „Erfindung“ der Banken, um Transaktionen, wie Überweisungen, für die Bank preiswerter zu gestalten. Na ja, das stimmt nicht ganz. Das Brokerage ist eher entstanden aus dem selbstbewussten Spieltrieb von Anlegern. Aber die Banken haben das ausgenutzt, um an diesem Spieltrieb Geld zu verdienen mit Wertpapiergeschäften und…

  • DBAN: Neuer Glanz für die angestaubte Überweisung

    DBAN: Neuer Glanz für die angestaubte Überweisung

    Banken haben mit einem Imageproblem zu kämpfen. Nicht nur die Finanzkrise hat das Bild der großen Geldhäuser beschädigt; auch die Vielzahl an innovativen FinTechs lässt die Banken im wahrsten Sinne „alt“ aussehen. Es wird einer Reihe von Maßnahmen bedürfen, um den Anschluss wiederherzustellen und verlorengegangene Kunden zurückzugewinnen. Der vielversprechendste Weg, den neuen Wettbewerbern zu begegnen,…

Fachbeiräte