Georg Hauer, General Manager DACH und Nordeuropa bei N26, im Gespräch mit Daniel Fernandez und Thomas Friedenberger über Wachstumspläne, Kooperationen, neue Geschäftsfelder – und worüber er sich am meisten freut und ärgert, wenn er selbst N26 nutzt.
Die Digitalisierung verändert auch die Rolle des Kunden. Und das hat auch Konsequenzen für Marketing und Vertrieb in Banken und Sparkassen, beschreibt Dr. Axel Grote, Experte für Medialen Vertrieb.
Digitale Formate werden immer wichtiger. Damit virtuelle Vertreterversammlungen effizient realisiert werden können, hat die VR-NetWorld ein neues Tool entwickelt.
Herausgeber: Michael Lang und Michaela Müller Preis: 39,99 Euro Umfang: 256 Seiten Verlag: Hanser
Tobias Dahm, Senior Vice President bei Yext, über Sichtbarkeit von Banken im Netz, das Management von Online-Bewertungen und die Frage, wie Banken im digitalen Raum selbst ihre Informationen ausspielen können.
Das Henne-Ei-Problem: Business Development Manager Hartmut Giesen über die Zukunft in der Plattform-Ökonomie, über neue Geschäftsmodelle für Banken und die Chancen, die sich daraus ergeben.
Dr. Cyrosch Kalateh über digitale Transformation, Prozessoptimierung und Customer Experience – und warum eine durchdachte Open-Banking-Strategie dabei besonders helfen kann.
Karl im Brahm, CEO der Avaloq Sourcing (Europe) AG und Head of Germany der Avaloq Gruppe, über digitale Wealth-Management-Plattformen, die den Beratungsdialog mit anspruchsvollen Kunden unterstützen.
Der Gang an die Börse ist für viele Unternehmen zeit- und auch kostenintensiv. Manche Unternehmen setzen auf Equity Token als kostengünstigere und schnellere Alternative. Doch welche Chancen und Risiken entstehen hieraus? Eine Einschätzung von Pidder Seidl.
Anne Spiering und Dr. Bernhard Eickenberg sind Spezialisten für Innovationsmanagement bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG.