Zahlreiche Studien zeigen, dass es Millennials beim Hauskauf schwer haben. Steigende Preise und niedrige Löhne trotz Universitätsabschluss führen dazu, dass hier oft von einer Verlierer-Generation gesprochen wird. Selbstverständlich ist diese Benachteiligung tragisch. Dennoch greift der Begriff viel zu kurz.
Lange mussten deutsche Apple-Kunden warten, jetzt dürfen auch sie von der „verbotenen Frucht“ des Mobile Payment kosten. Doch wie wird die Einführung von Apple Pay die Akzeptanz von Mobile-Payment-Lösungen in Deutschland beeinflussen?
Ein gesundes Risiko- und Compliance-Bewusstsein ist elementarer Bestandteil in Banken und Unternehmen. Neben technischen Tools auf der Prozessseite, kann auf dem Weg dorthin vor allem die richtige Form der Kommunikation innerhalb der Belegschaft Wunder wirken.
Internationale Handelskonflikte, Probleme mit Schwellenländern und ein sturköpfiges Italien: Die Währungshüter in Frankfurt warnen in ihrem aktuellen Finanzstabilitätsbericht vor erhöhten Abwärtsrisiken für das weltweite Wachstum.
Die Bundesregierung plant, einem Versprechen aus dem Koationsvertrag nachzukommen, indem sie den Kündigungsschutz für eine kleine Gruppe von gutverdienenden Bankern lockert.
Fehlerhafte Marketing- und Vertriebsunterlagen führen nicht selten zu erheblichen Compliance-Problemen bei Banken und Versicherern. Zu schnell muss manchmal die neue Präsentation fertig sein, zu unsauber wird in solchen Fällen gearbeitet. Ein neuartiges Tool verspricht hier jedoch Abhilfe.
Bitcoin Markt setzt Negativ-Trend fort: Der Kurs der Krypto-Währung verliert mehr als fünf Prozentpunkte und rutscht damit auf den tiefsten Stand seit 13 Monaten.
Instagram hat sich zu einem enorm wichtigen Werbekanal für Unternehmen entwickelt. Auch viele Banken haben die Foto- und Video-Plattform für sich entdeckt. Welche Kreditinstitute sind besonders erfolgreich? Wer mischt noch nicht auf der Plattform mit? Welche Inhalte haben die hochgeladenen Fotos und Videos?
Zeiten der Hochkonjunktur und niedriger Zinsen haben im deutschen Finanzsystem Verwundbarkeiten hinterlassen, so der aktuelle Finanzstabilitätsbericht der Deutschen Bundesbank. Diese mahnt Banken zur Vorsorge für einen möglichen Konjunkturwinter.
Wie sieht die Zukunft der Finanzberatung und der Kundenkommunikation aus? Welche Vertriebs- und Marketingstrategien kommen beim Kunden von heute und morgen an? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum von Next Generation Customer am 7. und 8. November in Köln.