Was wäre Marketing ohne die Kommunikation? Nicht viel, sagt Alexandra Vitt-Krauß im Interview bei BANKINGCLUB Live – März 2021. Für sie als Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Bethmann Bank AG ist klar: „Marketing ist eigentlich, wenn man es auf den Kern beschränkt, Kommunikation und Gestaltung von Botschaften hin zum Kunden.“ Dennoch werden die beiden…
Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht im Interview mit Thorsten Hahn und Laura Kracht über Kundenbindung, Kundenansprache und Markenpositionierung in der Corona-Krise und warum die Genossenschaftsbank eigentlich zu den Gewinnern zählt.
Der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um Kunden zeichnet sich immer klarer ab: online UND offline, heißt die Devise. Was bedeutet das für die Banken?
Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei für Game of Thrones-Fans auf.
Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende Erkenntnisse liefern.
Neugegründete Unternehmen müssen Aufmerksamkeit erzeugen. Wer nicht auf große Budgettöpfe zurückgreifen kann, muss den Mut haben, die Dinge etwas anders anzugehen.
Kundenbasis verdreifacht, auf 24 Märkten aktiv, Expansion in die USA auf der Agenda und nun der Aufstieg in den elitären Kreis der Einhörner: Das Berliner Fintech N26 ist auf dem Vormarsch und wird nach einer erneuten Investoren-Finanzspritze mit rund 2,3 Milliarden Euro bewertet. Vor nur knapp vier Jahren sah das noch ganz anders aus.
Vor dem Hintergrund eines sich immer schneller verändernden Bankenumfelds hat die PSD Bank Köln eG im Frühjahr 2015 damit begonnen, ihre Marke an den künftigen Gegebenheiten neu auszurichten. Ein zentrales Element dabei: soziales Engagement.
Genossenschaftsbanken dürfen sich nicht auf dem Vertrauensvorschuss ausruhen, der ihnen heute noch von Firmenkunden entgegengebracht wird. Die Marke rückt immer mehr in den Hintergrund. Dafür erlangt eine hervorragende Customer Experience immer höhere Relevanz.