Prozessmanagement

  • BPO als strategische Antwort auf aktuelle Herausforderungen im Bankensektor 

    BPO als strategische Antwort auf aktuelle Herausforderungen im Bankensektor 

    Prozessdigitalisierung, Kostenoptimierung und Fachkräftemangel setzen deutsche Finanzinstitute unter Druck. Ein Drittel der deutschen Banken will künftig mehr Prozesse auslagern, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Welche Prozesse sich dafür besonders eignen und welche Maßnahmen geplant sind, beschreibt eine aktuelle Studie. 

  • Die Zukunft des Bankings: Effizienzsteigerung durch Shared-Service-Center

    Die Zukunft des Bankings: Effizienzsteigerung durch Shared-Service-Center

    BPO bietet Banken in Sachen Effizienz und Innovation die Möglichkeit, Routineaufgaben auszulagern. Waltraud Höfer von der SERVISCOPE AG zeigt auf, wie moderne Shared-Service-Center Finanzdienstleistungen revolutionieren und gleichzeitig Kosten senken sowie die Servicequalität steigern können.

  • Process Mining: Eine wertvolle Ergänzung des Business Process Managements 

    Process Mining: Eine wertvolle Ergänzung des Business Process Managements 

    Kein Unternehmen möchte ineffiziente Prozesse. Process Mining kann eine entscheidende Rolle bei der Überwachung und Verbesserung der Geschäftsabläufe in Finanzunternehmen einnehmen. Wie, erläutert Herbert Schild von Appian.