Michael Kaiser hat es sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftspolitische Themen für jedermann verständlich zu machen. Zugleich soll seine Lektüre kurzweiliges Lesevergnügen bereiten und zur Debatte anregen. Der Autor, Jahrgang 1960, ist studierter Betriebswirt und als mittelständischer Unternehmer im Anlagenbau tätig. Kaiser nimmt verschiedene Blickwinkel ein, was die Inhalte anschaulich werden lässt. Zum Themenspektrum zählen unter…
Autor: Thomas Hammer Euro 9,90 168 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-86336-009-2 Verbraucherzentrale NRW 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Nach Expertenschätzung verlieren Sparer jährlich insgesamt einen zweistelligen Milliardenbetrag durch falsche Wertanlagen. Der Ratgeber hält Verbraucher dazu an, sich vor dem Abschluss von Verträgen zu informieren und klärt über Fehlerquellen auf. Ein…
oder: Warum TOP Manager ihr Social Media Know-How von 14jährigen Töchtern beziehen, die Religiosität der Marke immer bedeutungsvoller wird und Marketing ohne charismatischen Vollkörpereinsatz im Zeitalter dekontextuierter Ich-Sender nicht mehr funktioniert. Autor: Thorsten Ambs Euro 22,00 272 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-848225705 Books on Demand 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!…
Die neue digitale Macht der Medien Hrsg.: Oliver Everling, Robert Lempka Euro 59,90 450 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-3940913-62-3 Frankfurt School Verlag 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Der digitale Umbruch und das Web 2.0 haben einen Paradigmenwechsel hervorgebracht, dem sich auch die Bankenwelt nicht verschließen kann. Die Herausgeber Oliver Everling…
Technologien, Strategien, Trends und Fallstudien Autor: Thomas Lerner Euro 49,95 156 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-8348-17747 Springer Vieweg 2013 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! In seinem Buch „Mobile Payment – Technologien, Strategien, Trends und Fallstudien“ bietet Thomas Lerner einen umfassenden und ganzheitlichen Rundumblick zum aktuellen Stand, den Entwicklungen und den entscheidenden…
Der 30-Minuten-Faktor Autor: Jens Schlüter Euro 24,95 284 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-8273-3163-2 Pearson Deutschland 2013 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Social Media ist in aller Munde. Ein Geschmack, der nicht fad und langweilig wird, sondern sich immer weiter entfaltet. Dennoch gibt es viel zu viele Personen, besonders in den…
Foreign Account Tax Compliance Art. Rezensiert von Thorsten Schmidt Autor: Andreas Ruckes Euro 49,00 160 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-86556-132-9 Bank Verlag Köln 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Ein staubtrockenes Thema lesbar zu vermitteln, in diesem Fall meines Erachtens sogar allgemeinverständlich, ist eine reife Leistung. Nach acht Zeilen wissen Sie,…
Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren. Autor: Björn Bloching, Lars Luck, Thomas Ramge Euro 24,99 224 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-86881-319-7 Redline-Verlag 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Daten. Unendliche Massen davon. Riesige Mengen an Kundendaten werden heute durch Marketing und Vertriebskonzept in vielen großen und kleinen Unternehmen gesammelt und archiviert,…
Verkaufen heute: Es kann so einfach sein Autor: Markus Euler Euro 24,80 240 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-86980-048-6 Businessvillage 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Die Welt eines Verkäufers ist kompliziert. Ständig wird eine neue Verkaufs-Strategie erfunden, eine alte optimiert, eine weitere reformiert. Hardselling, Softselling, Love-Selling. Heutzutage gibt es nichts,…
Chancen und Risiken im Online-Marketing-Mix für Unternehmen Autoren: Mario Januschewski, Wolfgang Stock, Alexander Troll 89 Seiten, broschiert Greven's Adressbuch-Verlag 2011 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Der Ratgeber richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und erläutert konkrete Nutzenvorteile. Auf 88 Seiten wird hier ein schneller und einfacher Überblick für Social…