Rezension

  • Die Westerwelle

    Die Westerwelle

     Michael Kaiser hat es sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftspolitische Themen für jedermann verständlich zu machen. Zugleich soll seine Lektüre kurzweiliges Lesevergnügen bereiten und zur Debatte anregen. Der Autor, Jahrgang 1960, ist  studierter Betriebswirt und als mittelständischer Unternehmer im Anlagenbau tätig.  Kaiser nimmt verschiedene Blickwinkel ein, was die Inhalte anschaulich werden lässt. Zum Themenspektrum zählen unter…

  • Schwarzbuch Banken und Finanzvertriebe: So schützen Sie sich vor fiesen Tricks

    Schwarzbuch Banken und Finanzvertriebe: So schützen Sie sich vor fiesen Tricks

    Autor: Thomas Hammer Euro 9,90 168 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-86336-009-2 Verbraucherzentrale NRW 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Nach Expertenschätzung verlieren Sparer jährlich insgesamt einen zweistelligen Milliardenbetrag durch falsche Wertanlagen. Der Ratgeber hält Verbraucher dazu an, sich vor dem Abschluss von Verträgen zu informieren und klärt über Fehlerquellen auf. Ein…

  • Der unautonome Angstgartenzwerg im WIRRklichkeitsRAUM

    Der unautonome Angstgartenzwerg im WIRRklichkeitsRAUM

    oder: Warum TOP Manager ihr Social Media Know-How von 14jährigen Töchtern beziehen, die Religiosität der Marke immer bedeutungsvoller wird und Marketing ohne charismatischen Vollkörpereinsatz im Zeitalter dekontextuierter Ich-Sender nicht mehr funktioniert. Autor: Thorsten Ambs Euro 22,00 272 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-848225705 Books on Demand 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!…

  • Finanzdienstleister der nächsten Generation

    Die neue digitale Macht der Medien Hrsg.: Oliver Everling, Robert Lempka Euro 59,90 450 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-3940913-62-3 Frankfurt School Verlag 2012 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Der digitale Umbruch und das Web 2.0 haben einen Paradigmenwechsel hervorgebracht, dem sich auch die Bankenwelt nicht verschließen kann. Die Herausgeber Oliver Everling…

  • Mobile Payment

    Mobile Payment

     Technologien, Strategien, Trends und Fallstudien  Autor: Thomas Lerner  Euro 49,95  156 Seiten, gebunden  ISBN: 978-3-8348-17747  Springer Vieweg 2013  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! In seinem Buch „Mobile Payment – Technologien, Strategien, Trends und Fallstudien“ bietet Thomas Lerner einen umfassenden und ganzheitlichen Rundumblick zum aktuellen Stand, den Entwicklungen und den entscheidenden…

  • Social Media Marketing für Unternehmer

    Social Media Marketing für Unternehmer

     Der 30-Minuten-Faktor    Autor: Jens Schlüter  Euro 24,95  284 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-8273-3163-2  Pearson Deutschland 2013  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Social Media ist in aller Munde. Ein Geschmack, der nicht fad und langweilig wird, sondern sich immer weiter entfaltet. Dennoch gibt es viel zu viele Personen, besonders in den…

  • FATCA

    FATCA

     Foreign Account Tax Compliance Art. Rezensiert von Thorsten Schmidt  Autor: Andreas Ruckes  Euro 49,00  160 Seiten, gebunden  ISBN: 978-3-86556-132-9  Bank Verlag Köln 2012  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Ein staubtrockenes Thema lesbar zu vermitteln, in diesem Fall meines Erachtens sogar allgemeinverständlich, ist eine reife Leistung. Nach acht Zeilen wissen Sie,…

  • Data Unser

    Data Unser

     Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren.    Autor: Björn Bloching, Lars Luck, Thomas Ramge  Euro 24,99  224 Seiten, gebunden  ISBN: 978-3-86881-319-7  Redline-Verlag 2012  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Daten. Unendliche Massen davon. Riesige Mengen an Kundendaten werden heute durch Marketing und Vertriebskonzept in vielen großen und kleinen Unternehmen gesammelt und archiviert,…

  • Back to Basic

    Back to Basic

     Verkaufen heute: Es kann so einfach sein    Autor: Markus Euler  Euro 24,80  240 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-86980-048-6  Businessvillage 2010  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Die Welt eines Verkäufers ist kompliziert. Ständig wird eine neue Verkaufs-Strategie erfunden, eine alte optimiert, eine weitere reformiert. Hardselling, Softselling, Love-Selling. Heutzutage gibt es nichts,…

  • Social Media

    Social Media

     Chancen und Risiken im Online-Marketing-Mix für Unternehmen  Autoren: Mario Januschewski, Wolfgang Stock, Alexander Troll  89 Seiten, broschiert  Greven's Adressbuch-Verlag 2011  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Der Ratgeber richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und erläutert konkrete Nutzenvorteile. Auf 88 Seiten wird hier ein schneller und einfacher Überblick für Social…