Die neue Macht der Kunden Wie Unternehmen und ihre Mitarbeiter Facebook & Co. nutzen können Autor: Josh Bernhoff, Ted Schadler 272 Seiten, gebunden Euro 19,90 ISBN 978-3-446426986 Carl Hanser Verlag Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Im Internet-Zeitalter schlucken die Kunden nicht länger die Hochglanzwerbung der Unternehmen, sie lassen sich nicht…
Achillesferse der Wirtschaft? Autor: Siegfried Jaschinski 139 Seiten, broschiert Euro 19,95 ISBN 978-3-791030845 Schäfer Poeschel 2011 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Ein stabiles Finanzsystem ist eine notwendige Bedingung für dauerhaftes Wachstum der Wirtschaft. Aber dafür werden grundlegende Veränderungen im Bankensektor benötigt. Es genügt langfristig nicht, die Probleme unter den Teppich…
Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart Autor: Ralph Goldschmidt 222 Seiten, gebunden Euro 29,90 ISBN 978-3-869361079 GABAL 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Der Traum von der schnellen Karriere ist ausgeträumt. Bei den Menschen heute steht eine gesunde Mischung aus Privatem und Arbeit ganz oben auf der Wunschliste an…
Das Modell der GLS Bank Autor: Caspar Dohmen 256 Seiten, broschiert Euro 20,00 ISBN 978-3936086546 Orange Press Verlag 2011 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Im Herbst 2008 offenbarte die Finanzkrise die zerstörerische Kraft eines Bankensystems, dass sich von der Realwirtschaft abgekoppelt hat und der Ausdruck „Bad Banks“ wurde allgegenwärtig. Inzwischen…
Dienstleistungstrends. Hrsg.: Dieter Spath, Walter Ganz 192 Seiten, gebunden Euro 34,90 ISBN 978-3446425842 Carl Hanser Verlag Gmbh & CO. KG Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Voraussetzung für exzellenten Service und hervorragende Dienstleistungsforschung ist, internationale Trends aufzugreifen, in neuen Lösungs- bzw. Themenfeldern gezielt die Meinungsführerschaft anzustreben und den Wissenstransfer zwischen Wirtschaft,…
Web-basierte dynamische IT-Services. Autoren: Christian Braun, Marcel Kunze, Jens Nimis, Stefan Tai 172 Seiten, broschiert Euro 14,95 ISBN 978-3642184352 Springler Verlag GmbH Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Cloud Computing erlaubt die Bereitstellung und Nutzung von IT-Infrastruktur, von Plattformen und von Anwendungen aller Art als im Web elektronisch verfügbare Dienste. Cloud…
Warum manche Menschen erfolgreich sind – und andere nicht. Autor: Malcolm Gladwell 272 Seiten, broschiert Euro 9,95 ISBN 978-3492258197 Piper Taschenbuch Verlag 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Sachbücher, die man ebenso schnell „weglesen“ kann, wie einen spannenden Krimi gibt es selten. Malcom Gladwell gehört zu den Autoren, der die…
Was Unternehmen unschlagbar macht – Ein Ratgeber für Praktiker Autoren: Beat Birkenmeier und Harald Brodbeck 192 Seiten, gebunden Euro 24,90 ISBN 978-3280053799 Orell Fuessli Verlag 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Innovationsstrategie, Innovationsprozess, Innovationsinstrumente, Innovationsstruktur und Innovationskultur sind die Hauptkapitel. Also ein Buch über Innovations-Management. Innovation ist ein Managementwort, das…
Eine kleine Weltgeschichte Autor: Loel Zwecker 384 Seiten, broschiert Euro 14,99 ISBN 978-3570551271 Pantheon Verlag 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Loel Zwecker entführt den Leser in seinem Buch auf eine rasante und entdeckungsreiche Reise durch die Weltgeschichte. Dabei verarbeitet der Leser keine reinen Fakten, sondern durchquert die letzten fünf…
Über Moral, Geld und Zukunft Autor: Stephan Green 256 Seiten, gebunden Euro 24,90 ISBN 978-3898795616 FinanzBuch Verlag 2009 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Auf dem Handelsblatt-Forum in Frankfurt, hat Stephen Green im vergangenen Jahr eine bewegende und vor allem kritische Rede über die Krise und unsere Rolle als Banker in…