Social Media ohne Community Management ist wie ein Konzert ohne Publikum: Senden ins Leere und ziemlich emotionslos. Monique Illing und Sarah Diehl von der Deutschen Bank erklären, warum Banken diesen Aspekt ihrer Social-Media-Aktivitäten nicht vernachlässigen sollten.
Von Redaktion
Seit einiger Zeit ist auf Social Media eine neue Gruppe an Influencern entstanden: Finfluencer revolutionieren mit ihrem Content die Finanzbildung in den Medien. Sie kennen die Trends, die gerade bei jungen Menschen ankommen und verpacken die Vermittlung von Finanzwissen in unterhaltsame Formate. Das können Banken für ihre Social-Media-Strategie von Finfluencern lernen können.
Von Carlos Link-Arad
Ob im Mannschaftssport oder im Beruf – Einzelkämpfer sind nicht mehr gefragt. Heute zählt das Team. Welchen Druck die „Macht der Masse“ auf Unternehmen ausübt und wie sie diese für sich nutzbar machen, erklärt Ana-Maria Climescu, Head of Marketing bei Hauck & Aufhäuser.
Von Ana-Maria Climescu
Banken haben Botschaften und möchten diese möglichst effektiv verbreiten. So viel ist klar. Doch die Umsetzung gestaltet sich nicht immer ganz so einfach. Hier erweist sich das digitale Zeitalter einmal mehr als hilfreich. Social Media boomt. Das heißt, Kanäle gibt es genügend. Und Botschafter auch, denn Unternehmen müssen nur in die eigenen Reihen schauen. In…
Von Redaktion
Nachbericht zur BANKINGLOUNGE vom 12. Juli 2012 in München. „Social Medial erlaubt dem Finanzsektor eine Form der Reue durch Eröffnung eines Weges der Kommunikation und des Kontaktes mit dem Verbraucher durch innovative Kanäle.“, Zitat aus einer Studie der FS Agentur Cicero, mit der Dr. Matthias Terlau, Partner bei Osborne Clarke, seinen Vortrag im Rahmen der…
Von Thorsten Hahn