Vertrieb

  • Verkäufer, verkauft nicht!

    Verkäufer, verkauft nicht!

    Ziele, Provisionen, Maßnahmen und Controlling. „Verkaufen“ kann auch einfach sein.

  • Beratungsqualität 2.0 – Was sind die Herausforderungen in einer „Digitalen Welt“?

    Beratungsqualität 2.0 – Was sind die Herausforderungen in einer „Digitalen Welt“?

    Beratung erfüllt in vielerlei Hinsicht eine wichtige Funktion, um Menschen bei Finanzentscheidungen, zu unterstützen und zu begleiten. Die Mehrheit der Regional- bzw. Filialbanken in Deutschland hat bereits seit Jahren erkannt, dass eine exzellente Qualität von Beratung und Service das zentrale Differenzierungsmerkmal ist, um im aktuellen Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können.

  • "Keep it simple!"

    "Keep it simple!"

    Interview mit Hakan Özal von Financeads zum CUSTOMERforBANKS-Kongress des Bankingclubs am 24. und 25. November in Köln.

  • „Ruhestandsplanung – die vergessenen Geschäftschancen“

    „Ruhestandsplanung – die vergessenen Geschäftschancen“

    Interview zur CUSTOMERforBANKS mit Dr. Wolfgang KUCKERTZ, Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG

  • Ein Hippokratischer Eid für Banken? Dazu haben wir eine Meinung!

    Ein Hippokratischer Eid für Banken? Dazu haben wir eine Meinung!

    Karl-Matthäus Schmidt Vorstandsvorsitzender Quirin Bank AG Ob Selbstverpflichtung, hippokratischer Eid oder Ehrenkodex: alles was Banker verpflichtet, sich ausschließlich am Wohl des Kunden zu orientieren, ist uneingeschränkt zu begrüßen. Denn die Regeln eines ehrbaren Kaufmanns oder Bankiers sind klar: Nur wenn der Kunde einen Mehrwert erzielt, darf auch die Bank verdienen. Deshalb muss gelten: weg mit…

  • „Die Honorarberatung ist  leider noch kein Selbstläufer!“

    „Die Honorarberatung ist leider noch kein Selbstläufer!“

    Bereits in der letzten Ausgabe thematisierte BANKINGNEWS die Worte von Heiko Maas beim Jahresempfang deutscher Banken. Der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz übte im Rahmen der Veranstaltung deutliche Kritik am Modell der Provisionsberatung. Ein „Hippokratischer Eid“ für Banken? BANKINGNEWS sprach in Berlin mit Staatssekretär Gerd Billen. Dieser sieht in der Honorarberatung den richtigen Weg zum…

  • Veraltete Finanzberatung – Warum 99 Prozent der  Finanzinstitute dem falschen Beratungsansatz folgen

    Veraltete Finanzberatung – Warum 99 Prozent der Finanzinstitute dem falschen Beratungsansatz folgen

    Wie vermehrt man sein Geld in Zeiten dauerhaft niedriger Zinsen ohne Risiko? In welche Anlageklasse sollte man jetzt unbedingt investieren? Und von welcher auf jeden Fall die Finger lassen? Mit welchem ultimativen Anlagetipp wird man reich (oder noch reicher)? Was sind die besten Produkte, die nach Abzug aller Kosten, das (langfristige) Investment rechtfertigen? Fragen über…

  • Radikale Filialschließungen!

    Radikale Filialschließungen!

    Bedeutet Modernisierung gleichzeitig die Schließung von Filialen? Die Sparkasse Vogtland scheint dieser Auffassung zu sein.

  • „Die Leute brauchen Finanzprodukte – das ist unsere Existenzberechtigung!“

    „Die Leute brauchen Finanzprodukte – das ist unsere Existenzberechtigung!“

    Das Internet ist eine große Chance für Verbraucher, sich zu informieren. Damit sie nicht alle Informationen mühsam zusammengooglen müssen, gibt es finanztip.de. Chefredakteur Herman-Josef Tenhagen steht Thorsten Hahn Rede und Antwort zu den Zielen und den Idealen von FINANZTIP. Der kritische Blick auf die Finanzbranche mit ihren Angeboten soll den Banken helfen, ihr Angebot stets…

  • Willkommen im Zeitalter des  Kunden – Der Kunde ist König!

    Willkommen im Zeitalter des Kunden – Der Kunde ist König!

    Der Kunde ist König – ganz ehrlich? Allzu oft habe ich von diesem netten Kaufmannsspruch gehört, erlebt habe ich diesen leider äußerst selten. Zumindest nicht im Finanzgewerbe.