Vertrieb

  • Wissen ist Macht

    Im Produkt- und Tarif-Dschungel der Versicherungen ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Verworrene Websites der Versicherer und dazu noch lange Ladezeiten sind alles andere als benutzerfreundlich. Die Suche über Online-Vergleichsportale ist daher für viele Nutzer selbstverständlich geworden. Verbraucher treffen ihre Kaufentscheidungen häufig im Internet. Einer eingehenden Recherche folgt der On- oder…

  • Finanzspritze heute – Sparschwein morgen

    Jeder Dritte lässt sich von der Familie oder Freunden bei der Immobilien-Finanzierung unterstützen. Später wird das Eigenheim als Sparschwein genutzt. Viele Deutsche haben den Traum von den eigenen vier Wänden. Um sich diesen Traum zu verwirklichen, lassen sie sich gerne und häufig von Mama, Papa oder den Großeltern finanziell unter die Arme greifen. Mehr als…

  • Wirtschaftsleistung steigt mit Alter

    Demographie im Wandel. Eine Zukunftsstudie zeigt, dass die Älteren den Wohlstand bringen. Der zukünftige Wohlstand Deutschlands hängt von der Beteiligung Älterer am Erwerbsleben ab. Die Studie „Demographie und Wandel“, die im Auftrag von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in Zusammenarbeit von drei Instituten für Weltwirtschaft und Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde, fand heraus, dass durch zielgerichtete…

  • Erfahrung zahlt sich aus

    Advertorial Bereits heute vertraut eine Vielzahl von Banken und Finanzinstituten auf die Lösungen aus dem Hause Strands. Strands Finance ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Personal Finance Management (PFM)-Lösungen für renommierte Finanzinstitute wie PostFinance (Schweiz), Barclays (UK), Bank of Montreal (Kanada), ING (Niederlande) und BBVA (Spanien). Die preisgekrönte Technologie von Strands wird in einer skalierbaren…

  • Finanzmanagement der Zukunft

    Advertorial Der ELAXY Finanzmanager ist die Zukunft im Online-Banking. Er hilft Ihnen nicht nur dabei, die Kundenbindung zu stärken, sondern auch, sich zusätzliche Cross-Selling-Potenziale zu erschließen. Um Ihre Kunden langfristig an Ihre Bank zu binden, reicht der einfache Transaktionsservice des klassischen Online-Banking bei weitem nicht aus. Vielmehr erwarten Kunden heute von Ihnen als Hausbank, dass…

  • Mehr als eine App

    Advertorial Dr. Hansjörg Leichsenring hat als Repräsentant von Meniga auf der Bankinglounge in Berlin über die Faktoren einer erfolgreichen Umsetzung von persönlichem Finanz Management berichtet. Anschließend stand er uns im folgenden Gespräch Rede und Antwort. BC: Warum dauert es in Deutschland so lange bis sich PFM durchsetzt? HLAnscheinend benötigen manche Dinge hierzulande etwas mehr Zeit…

  • PFM und Mobile-Banking werden unterschätzt

    Advertorial PFM ist bei den Finanzinstituten in Deutschland in aller Munde. Dennoch gibt es noch keine ausgereifte Einführung. Herr Pecsenye, gibt es aus Ihrer Sicht wirklich einen Bedarf an PFM? Roland Pecsenye: Die Zeiten für die Banken ändern sich gerade gewaltig. Der durchschnittliche Kunde ist heute nicht einmal mehr eine Minute im direkten Kontakt mit…

  • Qualität kommt an

    Mit Qualität überzeugt: Traditionsbank erhält Auszeichnung Die Traditionsbank Donner & Reuschel zeichnet sich durch besonders hohe Qualität aus. Deshalb erhält sie von Focus Money und n-t im Test „Beratungsqualität im gehobenen Privatkundensegment“ die Auszeichnung „sehr gute Beratungsqualität“. Die Privatbank kann besonders gut persönliche Bedürfnisse der Kunden analysieren und umsetzen. Bereits seit sechs Jahren wird die…

  • Leben oder Tod: Die Bankfiliale

    Im Bankenlager herrscht Uneinigkeit über die Zukunft der Bankfiliale. Dies zeigt auch das Umfrageergebnis einer Studie der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting. Bei der Umfrage zum „Branchenkompass 2012 Kreditinstitute“ gaben 23 Prozent der Entscheider an, dass sie Filialen schließen wollen. 25 Prozent der Befragten gaben jedoch an, dass sie neue Filialen aufbauen wollen. Ein Patt? Abwärtstrend…

  • Social Media – Fluch und Segen

    An Social Media Aktivitäten kommt heute keiner vorbei. Auch die Versicherungs- und Finanzbranche nicht. Gerade diese ist es aber, die sich derzeit mit der Umsetzung ganz hinten anstellt. Der Fachkongress Social Media im Rahmen der diesjährigen DKM in Dortmund zeigte mit vielen zufriedenen Teilnehmern deutlich, dass in der Versicherungs- und Finanzindustrie Handlungsbedarf besteht. Von rechtlichen…