Projektleiter Rolf Schlegel berichtet über Agentenplätze in der Bank, über schließende Glastüren auf Kundenwunsch sowie eine bessere Personalauslastung – und wie eine Sparkasse mit einer „liveBOX“ das breite Spektrum eines klassischen Serviceschalters für Kunden heute abbildet.
Sören Timm über personalisierte Benutzererfahrung, intuitive Schnittstellen, die Schaffung von Mehrwert-Services-Ökosystemen und warum die Partnerschaft mit Fintechs für eine Bank eine kluge Wahl sein kann.
Dr. Cyrosch Kalateh über digitale Transformation, Prozessoptimierung und Customer Experience – und warum eine durchdachte Open-Banking-Strategie dabei besonders helfen kann.
Markus Kiener (links im Foto), Geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, erklärt im Gespräch mit BANKINGCLUB-Gründer Thorsten Hahn, was Banken von einer Zusammenarbeit mit einem Maklerpool haben, wie sich das Thema Bancassurance entwickelt und warum die Ausbildung zum Bankkaufmann für ihn so wertvoll ist.
Sicherheit und Ominichannel Experience im Banking: Wie passt das zusammen? Darüber sprechen Uwe Härtel und Melanie Maier von Entersekt im Interview mit BANKINGNEWS-Chefredakteur Thomas Friedenberger.
Marco Schmid erklärt, warum es für Banken so essenziell ist, Medienbrüche konsequent zu vermeiden – und warum das in Zeiten der Corona-Krise ganz besonders wichtig ist.
Business Development Manager Frank Nebgen von Cisco über Video- und Remote-Expert-Beratung, über Kunden-Whiteboarding und VR-Brillen in der Bankberatung.
Kunden nutzen heute Vergleichsportale, um sich vorab über Preise für Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Unter ihnen sind auch immer mehr Bestandskunden von Banken und Versicherungen.
Wie die Volksbank Allgäu-Oberschwaben, kurz: Vbao, die Mitbestimmung für ihre Mitglieder „spürbar“ macht, erläutert Sabrina Heine – und sie bringt anschauliche Beispiele für das Mitglieder-Mehrwertprogramm der Bank.
Mark Lohweber von adesso ist davon überzeugt, dass Chatbots die Banking-Apps ablösen werden. Wie alle KI-Lösungen müssen sie bis dahin drei Dinge tun: lernen, lernen, lernen.