Seitdem die eIDAS-Verordnung im Juli 2016 in Kraft getreten ist, gibt es eine einheitliche rechtliche Grundlage für elektronische Signaturen in der EU. Welche Auswirkungen das auf die Nutzung der elektronischen Signatur in der Finanzbranche hatte, erklärt Gregor Kolk, Business Development Lead für Adobe Sign in Deutschland.
Im Webinar „Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen“ am 14.11.2018 zeigten Axel Wetten und Uwe Bünning, wie mithilfe einer Software-Lösung das Problem der effektiven und einheitlichen Kundenansprache über alle Kanäle vereinfacht werden kann.
Wie sieht die Zukunft der Finanzberatung und der Kundenkommunikation aus? Welche Vertriebs- und Marketingstrategien kommen beim Kunden von heute und morgen an? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum von Next Generation Customer am 7. und 8. November in Köln.
Am 07. und 08. November 2018 veranstaltet der BANKINGCLUB den Kongress Next Generation Customer rund um die Themen Marketing, Vertrieb, Beratung und Kundenkommunikation.
Basketballprofi, Deutsche-Bank-Customer-Chef, „Außenminister“ von Fidelity in Deutschland, Unternehmensberater. Stuart Truppner hat sich im Finanzsektor einen Namen gemacht. Seit 2012 ist er Privatier, berät Start-ups unentgeltlich und hat ein Kinder-Hilfsprojekt gegründet. Wir sprachen mit ihm über absurde Bonuszahlungen sowie geheucheltes und ehrliches soziales Engagement.
Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz – die sogenannten Megatrends sind omnipräsent und begegnen uns in allen Lebenslagen. Diese bringen enorme Veränderungen mit sich. Wohin die Entwicklung geht und was dann in den nächsten Jahren die wichtigsten Skills sein werden, sind Fragen, die derzeit jede Führungskraft im Banken- und Finanzdienstleistungssektor beschäftigen.
Die Direktbank N26 hat kürzlich einen Standort in Barcelona eröffnet und strebt die Expansion in die USA und Großbritannien an. Auf welche Anforderungen sich die Online-Bank einstellen muss und wie die Produktgestaltung der Zukunft aussehen soll, erklärt Alexander Weber, Head of International Markets.
Die Erwartungen und das Verhalten der Kunden ist laut dem „Branchen Kompass Insurance“ eine der größten Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Hier haben Versicherungen und Banken jede Menge Verbesserungspotenzial, wie die Studie „Customer Experience in der privaten Vorsorge“ von Namics zeigt.
Das Smartphone als täglicher Begleiter. Für das Online-Banking gilt diese Aussage nicht. Wie steht es um die Nutzung von Online-Banking in Deutschland? Welchen Anteil nehmen dabei der stationäre PC bzw. mobile Endgeräte ein? Und welche Konsequenzen sollten Banken aus diesen Zahlen ziehen?
Forderungsbasierte Finanzierungsformen gewinnen gerade für mittelständische Unternehmen verstärkt an Bedeutung. Mit der richtigen Strategie können Banken sich hier als wichtige Impulsgeber positionieren.