Über Kundenakquise im 21. Jahrhundert ist bereits eine Vielzahl von Büchern geschrieben worden. Wir sprachen mit Benjamin Neulinger von der Bausparkasse Schwäbisch Hall über die Neuausrichtung des Kundeservicecenters sowie vergessene Vertriebskanäle.
Nachbericht zum Fachkongress „Next Generation Customer“ am 15. und 16. November 2017 in Köln.
Weihnachten steht vor der Tür und für den Großteil der Gesellschaft ist es eine Selbstverständlichkeit, Geschenke für die Liebsten auf einem E-Commerce-Portal zu erwerben. Warum ist jedoch digitales Banking nicht selbstverständlich? Auf unserem Fachkongress Next Generation Customer sprachen wir mit Christian Brüseke von Avoka über den Anspruch des digitalen Kunden.
Auf der Branch Transformation am 28. und 29. November 2017 trafen sich in London Vertreter zahlreicher internationaler Banken sowie Hard- und Software-Hersteller, um über die Zukunft der Bankfiliale zu diskutieren. Wir waren vor Ort und sprachen mit einigen Experten über die aktuellen Entwicklungen.
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Das Szenario kennen viele: Der Autokredit läuft seit zwei Monaten bei der Hausbank und im Briefkasten finden Sie Post mit Produktinformationen für das gleiche Kreditmodell. Wir sprachen mit Holger Wandt, Director Thought Leadership bei Quadient, über den Wert von Daten und deren smarte Verwendung.
Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht: Selbst bei einer Person, die man einigermaßen gut zu kennen glaubt, erlebt man immer wieder Überraschungen – sei es eine Vorliebe für exotische Reiseziele oder eine heimliche Leidenschaft für Heavy Metal. Dasselbe Phänomen erleben wir auch beim Verhalten von Bankkunden.
Kundenbindung und Neukundengewinnung oder Kosteneinsparung und wirtschaftliches Überleben – keine leichte Entscheidung für Bankleiter dieser Tage.
Martin Zielke will durch Digitalisierung und ein enges Filialnetz das Privatkundengeschäft seiner Bank ankurbeln.
Es ist offensichtlich, dass Big Data eine große Auswirkung auch auf die Bankenwelt hat. Inzwischen sind sich alle der Datenmenge, die den Finanzinstituten zur Verfügung steht, bewusst. Der Nutzen dieses Potentials kann grundlegend sein, um Prozesse effizienter und erfolgreicher zu gestalten.