Vertrieb

  • „Das Telefon ist einer der Hauptkanäle“

    „Das Telefon ist einer der Hauptkanäle“

    Über Kundenakquise im 21. Jahrhundert ist bereits eine Vielzahl von Büchern geschrieben worden. Wir sprachen mit Benjamin Neulinger von der Bausparkasse Schwäbisch Hall über die Neuausrichtung des Kundeservicecenters sowie vergessene Vertriebskanäle.

  • „Geisterfahrer im Strom der Andersdenkenden“

    „Geisterfahrer im Strom der Andersdenkenden“

    Nachbericht zum Fachkongress „Next Generation Customer“ am 15. und 16. November 2017 in Köln.

  • „Und das war die große digitale Revolution?“

    „Und das war die große digitale Revolution?“

    Weihnachten steht vor der Tür und für den Großteil der Gesellschaft ist es eine Selbstverständlichkeit, Geschenke für die Liebsten auf einem E-Commerce-Portal zu erwerben. Warum ist jedoch digitales Banking nicht selbstverständlich? Auf unserem Fachkongress Next Generation Customer sprachen wir mit Christian Brüseke von Avoka über den Anspruch des digitalen Kunden.

  • „It’s not about fancy buildings“ – Branch Transformation 2017

    „It’s not about fancy buildings“ – Branch Transformation 2017

    Auf der Branch Transformation am 28. und 29. November 2017 trafen sich in London Vertreter zahlreicher internationaler Banken sowie Hard- und Software-Hersteller, um über die Zukunft der Bankfiliale zu diskutieren. Wir waren vor Ort und sprachen mit einigen Experten über die aktuellen Entwicklungen.

  • Geschützt: Vorträge NEXT GENERATION CUSTOMER 2017 (exklusiv für Mitglieder und Teilnehmer)

    Geschützt: Vorträge NEXT GENERATION CUSTOMER 2017 (exklusiv für Mitglieder und Teilnehmer)

    Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

  • „Früher wusste der Milchmann genau, wie viele Liter der Kunde geordert hatte“

    „Früher wusste der Milchmann genau, wie viele Liter der Kunde geordert hatte“

    Das Szenario kennen viele: Der Autokredit läuft seit zwei Monaten bei der Hausbank und im Briefkasten finden Sie Post mit Produktinformationen für das gleiche Kreditmodell. Wir sprachen mit Holger Wandt, Director Thought Leadership bei Quadient, über den Wert von Daten und deren smarte Verwendung.

  • Von der Kundensegmentierung zur Servicegröße 1

    Von der Kundensegmentierung zur Servicegröße 1

    Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht: Selbst bei einer Person, die man einigermaßen gut zu kennen glaubt, erlebt man immer wieder Überraschungen – sei es eine Vorliebe für exotische Reiseziele oder eine heimliche Leidenschaft für Heavy Metal. Dasselbe Phänomen erleben wir auch beim Verhalten von Bankkunden.

  • Der ewige Spagat

    Der ewige Spagat

    Kundenbindung und Neukundengewinnung oder Kosteneinsparung und wirtschaftliches Überleben – keine leichte Entscheidung für Bankleiter dieser Tage.

  • Staatlich finanzierte Neukundenakquise

    Staatlich finanzierte Neukundenakquise

    Martin Zielke will durch Digitalisierung und ein enges Filialnetz das Privatkundengeschäft seiner Bank ankurbeln.

  • Big Data für die Bankenwelt: Wie die Datenanalyse das Kundenerlebnis verbessert

    Big Data für die Bankenwelt: Wie die Datenanalyse das Kundenerlebnis verbessert

    Es ist offensichtlich, dass Big Data eine große Auswirkung auch auf die Bankenwelt hat. Inzwischen sind sich alle der Datenmenge, die den Finanzinstituten zur Verfügung steht, bewusst. Der Nutzen dieses Potentials kann grundlegend sein, um Prozesse effizienter und erfolgreicher zu gestalten.