ING-DiBa baut Kundenservice in Hannover aus

Die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland investiert für den Umzug des E-Mail-Services in die Landeshauptstadt in Mitarbeiter, Gebäude und Technik. Die ING-Diba ist seit zwölf Jahren in Hannover ansässig und bearbeitet ab sofort auch E-Mail-Anfragen in der Stadt. Um das zusätzliche Pensum zu bewältigen, verstärken zunächst 19 neue Mitarbeiter aus Hannover und Umgebung den Bereich Kundendialog.…


Die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland investiert für den Umzug des E-Mail-Services in die Landeshauptstadt in Mitarbeiter, Gebäude und Technik.
Die ING-Diba ist seit zwölf Jahren in Hannover ansässig und bearbeitet ab sofort auch E-Mail-Anfragen in der Stadt. Um das zusätzliche Pensum zu bewältigen, verstärken zunächst 19 neue Mitarbeiter aus Hannover und Umgebung den Bereich Kundendialog. In der Podbielskistraße 343 müssen die insgesamt 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großen Herausforderungen und mehr Arbeitsvielfalt rechnen: Künftig sollen sie sowohl telefonsich als auch schriftlich Kundenanfragen beantworten.

Insgesamt drei Millionen Euro wurden in die Sanierung des Gebäudes in der Podbielskistraße investiert. Der im Juli begonnene Umbau war notwendig, um energetisch zu modernisieren, die neuen Mitarbeiter zu integrieren und spezielle Email-Arbeitsplätze zu schaffen. Noch bis Ende November 2012 wird eine neue Lüftungsanlage auf dem Dach angebracht, die durch einen geringeren Energieverbrauch wirtschaftliche und ökologische Vorteile mit sich bringt. Zudem kommt ab Dezember 2012 Fernwärme zum Einsatz, die den Verbrauch von elektrischer Energie deutlich reduziert.

Info und Foto von ING-DiBa – www.ing-diba.de