Notkredit für Vorzeigebank

Nun ist in die geplante Beteiligung der Deutschen Bank bei einer der letzten Privatbanken in Deutschland etwas Hektik eingekehrt. Gestern lauteten die Meldungen noch, dass die Deutsche Bank mit ca. 300 Millionen Euro zwischen 30 und 50 Prozent der Privatbank erwerben werde. Prüfung läuft. Heute werden aus den 300 geplanten Millionen, 300 Millionen Sofortkredit, denn…


Nun ist in die geplante Beteiligung der Deutschen Bank bei einer der letzten Privatbanken in Deutschland etwas Hektik eingekehrt.

Gestern lauteten die Meldungen noch, dass die Deutsche Bank mit ca. 300 Millionen Euro zwischen 30 und 50 Prozent der Privatbank erwerben werde. Prüfung läuft.

Heute werden aus den 300 geplanten Millionen, 300 Millionen Sofortkredit, denn die Kapitalnot bei Sal. Oppenheim scheint doch ein wenig größer als gehofft.

Bildquelle: © Richard Schmidt-Zuper (www.istockphoto.com)