, , ,

„Paydirekt“ doch nicht direkt

Da hatte sich die deutsche Bankenlandschaft zunächst auf ein innovatives Gemeinschaftsprojekt geeinigt und jetzt folgt die Ernüchterung: Wie das Handelsblatt berichtet, soll das Internet-Zahlverfahren „Paydirekt“ nicht durchgehend bei allen Sparkassen ab dem 8. November verfügbar sein. Die Majorität der Brancheninsider sieht das Projekt sowieso sehr kritisch, so dass der Online-Bezahldienst „Paypal“ die geplante Offensive der…


Da hatte sich die deutsche Bankenlandschaft zunächst auf ein innovatives Gemeinschaftsprojekt geeinigt und jetzt folgt die Ernüchterung: Wie das Handelsblatt berichtet, soll das Internet-Zahlverfahren „Paydirekt“ nicht durchgehend bei allen Sparkassen ab dem 8. November verfügbar sein. Die Majorität der Brancheninsider sieht das Projekt sowieso sehr kritisch, so dass der Online-Bezahldienst „Paypal“ die geplante Offensive der Geldhäuser wohl eher nicht fürchten muss. Selbst der Starttermin gilt nicht in Stein gemeißelt.  

Bildnachweis: delectus via istockphoto.de

Lesen Sie auch

Fachbeiräte