Pessimistische Analysten sind derzeit die Besten

Die negative Entwicklung des vergangenen Börsenjahres schlägt sich auch im Ranking von Analysten nieder. Das Handelsblatt hat zusammen mit dem US-Analysehaus Starmine zum sechsten Mal die besten Analysten für deutsche Aktien gekürt. Dabei kamen Experten auf die vordersten Plätze, die bereits sehr früh vor der drohenden Krise warnten. Wer diesen pessimistischsten Empfehlungen gefolgt ist, konnte…


Die negative Entwicklung des vergangenen Börsenjahres schlägt sich auch im Ranking von Analysten nieder. Das Handelsblatt hat zusammen mit dem US-Analysehaus Starmine zum sechsten Mal die besten Analysten für deutsche Aktien gekürt. Dabei kamen Experten auf die vordersten Plätze, die bereits sehr früh vor der drohenden Krise warnten. Wer diesen pessimistischsten Empfehlungen gefolgt ist, konnte sein Depot vor schwerwiegenden Verlusten bewahren. Insgesamt wurden 897 Aktienanalysten und 1.369 Experten für Gewinnschätzungen analysiert.