Pleitewelle der US-Banken geht weiter

Am vergangenen Wochenende sind zwei weitere US-Banken zusammengebrochen. Vor dem Insolvenzfall sind beide Regionalbanken, Bilanzsumme zusammen etwa 450 Mio. USD, allerdings durch andere Kreditinstitute übernommen worden. Die Gelder der Kunden sind durch den  nationalen Einlagensicherungsfonds FDIC abgesichert. In den USA sind damit 25 von über 8300 Geldinstituten der Finanzkrise zum Opfer gefallen. Die FDIC rechnet…


Am vergangenen Wochenende sind zwei weitere US-Banken zusammengebrochen. Vor dem Insolvenzfall sind beide Regionalbanken, Bilanzsumme zusammen etwa 450 Mio. USD, allerdings durch andere Kreditinstitute übernommen worden. Die Gelder der Kunden sind durch den  nationalen Einlagensicherungsfonds FDIC abgesichert. In den USA sind damit 25 von über 8300 Geldinstituten der Finanzkrise zum Opfer gefallen. Die FDIC rechnet derzeit allerdings noch nicht mit dem Ende der Zusammenbrüche.

(Bildquelle: © by petrol – www.stockxpert.com)