Neuer Chef des Sonderfonds zur Finanzmarktstabilisierung (SoFFin)

Nach nur vier Monaten räumt Günther Merl zum 31. Januar 2009 seinen Posten. Als Nachfolger wird Prof. Dr. Hannes Rehm zum neuen Sprecher des Sonderfonds. Er war bis Dezember 2008 Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Landesbank und zuvor unter anderem für den Deutschen Sparkassen- und
Giroverband tätig.
Außerdem wird Christopher Pleister, zuvor Präsident des Bundesverbands der Volksbanken und Raiffeisenbanken, ebenfalls in dieses Gremium berufen.
Dieser übernimmt den Posten des ausscheidenden Karlheinz

TEILEN
Vorheriger ArtikelWort und Unwort des Jahres gekürt
Nächster ArtikelThe American, sorry Spanish Way of Banking!
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code