,

Radikale Maßnahme bei der Deutschen Bank

Seit einiger Zeit berät die Deutsche Bank in ihrer Führungsetage über die strategische Ausrichtung für die Zukunft. Obwohl es erst nur ein Alternativvorschlag gewesen sein soll, scheint nun ausgerechnet die radikalste Variante gleichzeitig die wahrscheinlichste zu sein. Wie SPIEGEL ONLINE berichtet, erwägt man bei der Großbank eine vollständige Abspaltung vom Privatkundengeschäft. Dann wären die übrig…


Bildnachweis: MichaelJay via istockphoto.de

Seit einiger Zeit berät die Deutsche Bank in ihrer Führungsetage über die strategische Ausrichtung für die Zukunft. Obwohl es erst nur ein Alternativvorschlag gewesen sein soll, scheint nun ausgerechnet die radikalste Variante gleichzeitig die wahrscheinlichste zu sein. Wie SPIEGEL ONLINE berichtet, erwägt man bei der Großbank eine vollständige Abspaltung vom Privatkundengeschäft. Dann wären die übrig bleibenden Komponenten nur noch die Vermögensverwaltung, der Bereich Investment und der allgemeine Zahlungsverkehr.

Am 21. Mai kommt es zum großen Showdown bei der Hauptversammlung. Dann wird sich zeigen, welchen Weg die Deutsche Bank in naher Zukunft gehen will.  Fitschen und Co. müssen definitiv etwas ändern, wenn man die Rekordeinnahmen von früheren Tagen wieder erreichen will. Man darf gespannt sein.