Rauf und Runter

Zwischen 18 und 24% ging es in der vergangenen Woche für die großen Börsen abwärts, doch nach den internationalen Meldungen über die Rettungspakete vieler Staaten, schien das Vertrauen wieder zurückzukehren. Schien. Denn nach zwei Tagen aufwärts, ging es wieder zwei Tage abwärts. Heute am fünften Tag der aktuellen Woche sind die Zeichen in Japan und…


Zwischen 18 und 24% ging es in der vergangenen Woche für die großen Börsen abwärts, doch nach den internationalen Meldungen über die Rettungspakete vieler Staaten, schien das Vertrauen wieder zurückzukehren. Schien. Denn nach zwei Tagen aufwärts, ging es wieder zwei Tage abwärts. Heute am fünften Tag der aktuellen Woche sind die Zeichen in Japan und den USA wieder nach oben gerichtet. 

    Doch wie geht es weiter. Die Finanzkrise und die Rettung ist nur die eine Seite der Medaille. Die offene Frage nach den wirtschaflichen Auswirkungen bleibt.