,

Sal. Oppenheim: Freiheitsstrafen für Ex-Chefs

Nach mehr als zwei Jahren Verhandlung im Prozess gegen die ehemalige Führungsetage von Sal. Oppenheim hat das Kölner Landgericht nun heute entschieden: Matthias Graf von Krockow, Dieter Pfundt, Christopher von Oppenheim und Carl Janssen wurden zu Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren verurteilt. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, muss allerdings nur Letztgenannter für zwei Jahre und…


Bildnachweis: izzetugutmen via istockphoto.de

Nach mehr als zwei Jahren Verhandlung im Prozess gegen die ehemalige Führungsetage von Sal. Oppenheim hat das Kölner Landgericht nun heute entschieden: Matthias Graf von Krockow, Dieter Pfundt, Christopher von Oppenheim und Carl Janssen wurden zu Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren verurteilt. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, muss allerdings nur Letztgenannter für zwei Jahre und zehn Monate in Gefängnis. Die anderen Strafen wurden nur zur Bewährung ausgesetzt. Janssen zeichnete sich für das Risikomanagement der vormals größten Privatbank in Europa aus. Bereits im Laufe der Verhanldungen hatten die Angeklagten eigene Fehler eingeräumt.