SWK Bank gewinnt Diamond Star 2017 für „Couch-Kredit“

Die SWK Bank konnte den Diamond Star auf der 22. Handelsblatt Jahrestagung „Banken im Umbruch“ in Frankfurt gewinnen. Wie aus einer Pressemitteilung der Euroforum Deutschland SE hervorgeht, wurde das Institut in der Kategorie Digital Retail Banking für ihren „Couch-Kredit“ prämiert.

Der von der SWK Bank im Februar auf den Markt gebrachte medienbruchfreie Ratenkredit sei demnach als rein digitales Produkt entwickelt worden, sodass der Kunde seinen Antrag ausschließlich digital auch von zu Hause, „direkt von der Couch“, abschließen könne. Dies gelinge durch einfache Video-Legitimation und digitale Vertragssignatur, welche über einen Computer oder ein mobiles Endgerät mit einer Kamera durchführbar ist. Jedes Jahr werden im Rahmen der Handelsblatt Jahrestagung „Banken im Umbruch“ digitale Innovationen mit dem Diamond Star ausgezeichnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

code