Das Magazin Reader’s Digest hat in einer europäischen Umfrage die vertrauenswürdigsten Berufe ermittelt. Demnach belegen die ersten drei Plätze Feuerwehrleute (92%), Piloten (89%) und Apothekern (87%). Dicht gefolgt von Ärzten und Krankenschwestern. Die Finanzberater rangierten mit 32 % im Mittelfeld. Knapp davor liegen Reiseveranstalter (35%), interessanterweise noch dahinter Journalisten (27%). Fast schon traditionell werden die letzten Plätze von Autoverkäufern (16%) und Politikern (7%) belegt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDZB Zertifikate-Plenum März – Die Stimmung hellt sich weiter auf
Nächster ArtikelSchweizer Bankgeheimnis bröckelt
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code