,

Vorstand Kübler fristlos entlassen

Wer sich bis jetzt immer den teils populistischen Vorstellungen über die bösen Banker ausgesetzt sah, der konnte sich im Notfall auf die moralisch korrekten Chefs der Volksbanken verlassen. Diese Zeiten der generalisierenden Simplizität scheinen nun auch vorbei. Laut dem Handelsblatt wurde nun der Vorstandschef Manfred Kübler auf einer Vertreterversammlung der Volksbank Halle fristlos gekündigt. Der…


Bildnachweis: AndreyPopov via istockphoto.de

Wer sich bis jetzt immer den teils populistischen Vorstellungen über die bösen Banker ausgesetzt sah, der konnte sich im Notfall auf die moralisch korrekten Chefs der Volksbanken verlassen. Diese Zeiten der generalisierenden Simplizität scheinen nun auch vorbei. Laut dem Handelsblatt wurde nun der Vorstandschef Manfred Kübler auf einer Vertreterversammlung der Volksbank Halle fristlos gekündigt. Der Katalog an Vorwürfen könnte dabei nicht größer sein. Die Rede ist von unsicheren Krediten oder auch pompösen Dienstreisen. Zudem wurde von Seiten des Geldhauses der Verdacht geäußert, dass Kübler private Interessen im Rahmen von Spenden über die seiner Bank stellte. Weder die Bafin noch der Genossenschaftsverband ließen sich bis jetzt zu einem Kommentar hinreißen, was sehr viel über die Ernsthaftigkeit des Themas aussagt.