Referenzzins manipuliert: Libor-Skandal lässt Deutsche Bank bluten

Seit Jahren tobt der Konflikt und das Ende ist nun abzusehen – mit einem schweren monetären Aderlass von Seiten der Deutschen Bank. Wie SPIEGEL ONLINE berichtet, muss sich das Geldhaus auf eine rekordverdächtige Strafe von weit über 1,5 Milliarden Euro einstellen. Infolge der Manipulation des Leitzinses Libor musste bereits die UBS jenen schweren Betrag bezahlen.…


Bildnachweis: Gizelka via istockphoto.de

Seit Jahren tobt der Konflikt und das Ende ist nun abzusehen – mit einem schweren monetären Aderlass von Seiten der Deutschen Bank. Wie SPIEGEL ONLINE berichtet, muss sich das Geldhaus auf eine rekordverdächtige Strafe von weit über 1,5 Milliarden Euro einstellen. Infolge der Manipulation des Leitzinses Libor musste bereits die UBS jenen schweren Betrag bezahlen. Der Deutschen Bank könnte sogar noch härter bestraft werden. In jedem Fall will die größte Bank Deutschlands den Skandal endlich hinter sich bringen, schließlich hat man mit der geplanten Umstrukturierung genug Probleme am Hals. Genauso sicher ist aber auch: Es wird richtig teuer.

Lesen Sie auch

Fachbeiräte