Leitartikel
Digitale Verantwortung
Das digitale Universum wird die Verantwortung nicht übernehmen. Verantwortung? Für was? …weiterlesen

Editorial
Geschafft!
Brexit auf der Insel, ein Milliardär wird Präsident und ein „Nein“ in Italien. Ach, und die Zinsen bei der EZB – die sind immer noch im Keller.
Im Interview
Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank in der Ortenau eG
„Die Bank braucht eine Vorwärtsstrategie“
Anzeige
- Kopf des Monats: Matteo Renzi
- Fintech-World: MUUME – APP-stract – growney
- SSM Risk Map: Standardisierung der Säule II?
- Wo bleibt Smart-Banking?
- „Es bedarf eines zentralen Kommunikationskonzepts“
- Weihnachten steht vor der Tür – das Online-Bezahlverfahren paydirekt ist bereit
- Warum wir eine paneuropäische Mobile-Payment-Lösung brauchen
- 2016 – Von Strafzinsen bis zur US-Wahl
- Aktien mit wenig Potenzial, Anleihen mit erheblichen Risiken
- Neue (digitale) Wege einer Traditionsbank
- „Investmentprozess à la nextgen“
- „Kompetenz und Qualität werden sich langfristig durchsetzen“
- Das Rennen der Vermögensberater um die Umsetzung von MiFID II
- „Der neue Wettbewerbsfaktor ist die hochwertige Beratung“
- Digitale Vermögensverwaltung – Kunden-erfolg und MiFID II unter einem Dach
- Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der IT
- Rezension: Der reichste Mann der Weltgeschichte
- Rezension: Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management
- Großprojekte: „Ohne sauberes Prozessmodell sind Sie aufgeschmissen“
- Zins-Zäsur verlangt Umsteuern bei der finanziellen Altersvorsorge
Im Special „CUSTOMER“:
- Den informierten Kunden anlocken
- Digitalisierung im Wholesale-Banking: Big Bang oder Vertreibung aus dem Paradies?
- „Die digitalen Hausaufgaben machen“
- Nah am Kunden im digitalen Zeitalter
- Eine kontroverse These: Nur ein gläserner Kunde ist ein glücklicher Kunde!
- Warum User Experience der eigentliche Erfolgsfaktor der Fintechs ist
- Digitaler Vertrieb als Erfolgsfaktor im Multikanal
- Innovation bei Antragsprozessen: Wie sieht die moderne Schnittstelle zum digitalen Kunden aus?